Sonntag 28.Juni 2009, Chor-Konzert des MGV Concordia Brenk


Die Wanderroute des MGV Concordia am Vatertag 2002 führte den Chor an der Propstei Buchholz vorbei. Spontan wurde die "Alte Kirche" für ein Probesingen genutzt. Daraus entwickelte sich die Idee hier auch mal ein Konzert zu geben.
Das erste Konzert des MGV Concordia in der Propstei fand am 25. September 2004 statt.

Nach nun fast 5 Jahren Abstinenz veranstaltete die Verbandsgemeinde Brohltal in Zusammenarbeit mit dem Förderverein zur Wiederherstellung und Unterhaltung der Propsteikirche Buchholz e.V. wieder ein Konzert mit dem MGV Concordia Brenk.
Vor ausverkauftem Haus präsentierte der Chor eine Mischung von sakraler und weltlicher Chorliteratur mit besinnlichen Texten.

Unter der Leitung von Dirigent Ralf Bendels fesselete der Chor die Besucher mit ihren hervorragenden Stimmen. Besonders zu erwähnen sind dabei die beiden Solisten Elmar Henseler, Tenor und Dirk Schneider, Bariton. Begleitet an Orgel und Klavier wurde der Chor von Ulrich Glaßl.
Dem Publikum ist die Begeisterung anzusehen und so freuen wir uns schon auf das nächste Konzert mit dem MGV Concordia.


zurück